Allgemeines zur Mitgliedschaft

Der CSC Grüne Liebe Rhein-Neckar e.V. nimmt nur Mitglieder auf, die über 21 Jahre alt sind und bereits Cannabis konsumiert haben. Mitglied werden darf darüber hinaus auch nur, wer seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt seit mindestens sechs Monaten in Deutschland hat und nicht Mitglied in einem anderen Verein mit ähnlichem Zweck ist. Alter und Wohnsitz sind dem Vorstand durch ein geeignetes Dokument nachzuweisen. Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestdauer der Mitgliedschaft beträgt drei Monate.

Die Aufnahme in den Verein ist durch Absenden des hierfür bereitgestellten Antragsformulars in elektronischer Form zu beantragen. Der Vorstand entscheidet über den Aufnahmeantrag, wobei eine Ablehnung nicht begründet werden muss. Im Falle der Zustimmung erhälst du – ebenfalls elektronisch – neben dem entsprechenden Bescheid auch die Satzung des Vereins sowie die Gebührenordnung, in der alle Aspekte in Bezug auf Zahlungen an den Verein geregelt sind. WICHTIG: Bitte überprüfe nach Absendung des Antrags auf Mitgliedschaft regelmäßig deinen Spamordner. Wir antworten dir in der Regel innerhalb von zwei Tagen. Solltest du innerhalb dieses Zeitraums keine Antwort von uns erhalten haben, dann ruf uns bitte (wie auch bei allen anderen Anliegen) unter der Nummer 0176/31247504 an.

Jedes Mitglied des CSC Grüne Liebe Rhein-Neckar e.V. ist stets verpflichtet, sich gemäß der gültigen Rechtslage gesetzeskonform zu verhalten. Zuwiderhandlungen führen zum sofortigen Ausschluss aus dem Verein. Alle personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft erhoben werden, unterliegen dem Datenschutz. Sie werden nicht an unbefugte Dritte weitergegeben oder zu anderen Zwecken verwendet werden.

Zum Mitgliedsantrag