Wer wir sind

Unser am 09.11.2023 gegründeter CSC Grüne Liebe Rhein-Neckar e.V. ist ein nicht kommerzieller Verein im Sinne des Cannabisgesetzes (KCanG), das am 01.04.2024 in Kraft getreten ist. Wir streben die Anerkennung als Anbauvereinigung an, am 02.05.2024 wurden wir in das Vereinsregister beim Registergericht Mannheim eingetragen, und am 02.07.2024 haben wir die entsprechenden Unterlagen für die Erteilung der Anbaulizenz beim Regierungspräsidium in Freiburg eingereicht, mit der wir in Kürze rechnen.

Der Zweck unseres Vereins liegt neben der thematischen Aufklärung über Cannabis im Allgemeinen, Jugendschutz sowie Suchtprävention im Besonderen, letztlich darin, Cannabis eigenhändig anzubauen und es im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften an unsere Mitglieder abzugeben.

Wir sind als Verein demokratisch strukturiert. Das bedeutet, dass nicht nur die Mitglieder und der Vorstand Vereinsorgane sind, sondern auch der gewählte Anbaurat, der über die anzubauenden Sorten nach den Wünschen unserer Mitglieder entscheidet und den gesamten Grow anleitet.

Unser Vereinsheim, in dem sowohl Anbau als auch Ausgabe stattfindet, befindet sich im Industriegebiet Rheinau-Süd.